Unsere "Scheißegal" CD!



...bei Spotify komplett, oder:


...wer gerne ein Original haben möchte, das gibt's vielleicht irgendwann wieder auf unseren Livegigs, oder:

 


Unsere Singles:


August 2020:


Juli 2020:


Juni 2020:


Mai 2020:


Feb. 2020:


Jan. 2020:




 




 


Über uns:

Indirekt reicht die Geschichte der Band bis in die Mitte der 90er Jahre zurück! Frontman und Gründer des Trios ist Jochen Schönfelder, welcher als reiner Studiomusiker und Songschreiber 1995 bei dem Erlanger Musikprojekt

“PAGASUS OF PARADISE”

seine ersten musikalischen “Gehversuche” unternahm. 2002 wurde das Musikprojekt beendet.


Jochen kaufte seinem damaligen Studiokollegen alles für ihn relevante Studioequipment ab, um fortan unter seinem bürgerlichen Namen

“JOCHEN SCHÖNFELDER”

solo in musikalisch gewohnter Weise weiter zu machen. Zahlreiche CD’s, die etwas später auch teilweise im Netz veröffentlicht wurden, entstanden


Diverse Bandgründungversuche scheiterten immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen! Inzwischen wuchs sein Songmaterial auf über 200 geschriebene und aufgenommene Songs heran...


Zwischen 2003 und 2007 existierte noch ein Nebenprojekt  namens

“DUO KATASTROPHALE”.

Zusammen mit einem damaligen Arbeitskollegen entstanden mehrere Comedy-Hörspiele, zu denen auch die Songs “Trucker, wilder Mann” und “Ich hau’ Euch alle in die Pfanne” gehören.


Am 25.05.2019 sollte eine Bandgründung mit Rolfi als Bassist und Clive als Drummer endlich Erfolg haben! Geprobt wird im heimischen Wohnzimmer eines Wohnblocks mit E-Drums - aber trotzdem über Zimmerlautstärke (Sorry an alle Nachbarn)! Man bedient sich aus Jochens riesigem Songpool, der mittlerweile an die 300 Songs heran wuchs!!


So mancher ROCKETE-Song ist also schon über 20 Jahre alt!!!


ROCKETE ist somit eine der wohl ältesten Newcomerbands...


Nach nur zwei Livegigs im E-Werk, Erlangen geschah es dann!


CORONA!


Es setzte dem Spaß ein jähes Ende!

Die daraus resultierenden Verbote und Beschränkungen machen es bislang schwer, dieses Projekt in seiner Art weiter zu führen!


Lediglich einige Neuaufnahmen in den jeweiligen Homerecording-Studios entstanden, aber trotzdem:


IST DOCH ALLES SCHEISSE!




VIDEOS:
...weil es wahrscheinlich sehr, sehr lange keine Livegigs in dieser Form mehr geben wird, hier der (fast) komplette E-Werk Gig vom 4.1.2020:

"Seemann"

"Alles für mich"

(Ein Zusammenschnitt beider Livgigs aus dem E-Werk, Erlangen vom 4.1.2020 und 7.12.2019)


Kontakt über:


 

 YouTube



 

 Letztes Update: 11.08.2020




Auch eine Art "Upcycling" - unsere Bücherschrank-Musiktapes!

Wenn's gefällt: Behaltet es, könnten mal Sammlerwert bekommen ;)

Wenn's nicht gefällt: Bitte wieder zurück in einen offenen Bücherschrank, DANKE!