LIVE:

Seht und hört uns LIVE am Samstag, 13.8.22

Weißes Roß in Immeldorf

Einlass ab 20:00 Uhr

Beginn ca. 20:30 Uhr


Über uns:

"Wohnzimmerpunk"...was ist das?

Nun, was war "Krautrock"? Bands probten damals in leeren Stallungen auf Dörfern und gaben sich somit ein "Stelldichein".

WIR proben statt in leerern Stallungen in einem Wohnzimmer eines Wohnblocks - bestimmt auch nicht alltäglich und vielleicht manchem etwas befremdlich wirkend...aber, es funktioniert!


Alles ist eben etwas anders, z.B...


...kleinere Verstärkertürme...




...E-Drums statt schweinelauten Akustik Drumsets...






...kleine PA, aber viel Sound und Spaß!





90er Jahre bis heute:


Indirekt reicht die Geschichte der Band bis in die Mitte der 90er Jahre zurück! Frontman und Gründer des Trios ist Jochen Schönfelder, welcher als reiner Studiomusiker und Songschreiber 1995 bei dem Erlanger Musikprojekt

“PAGASUS OF PARADISE”

seine ersten musikalischen “Gehversuche” unternahm. 2002 wurde das Musikprojekt beendet.


“JOCHEN SCHÖNFELDER”

hieß seit 2002 sein Soloprojekt, das im Jahre 2021 offiziell "auf Eis" gelegt wurde. Zahlreiche CD’s, die etwas später auch teilweise im Netz veröffentlicht wurden, entstanden. Sein größter Erfolg in dieser Epoche:

"Reifenpanne auf der A3"


Hunderte von Songs sammelten sich zu dieser Zeit schon in seinem Archiv an.


Diverse Bandgründungversuche scheiterten immer wieder aus den unterschiedlichsten Gründen!


Zwischen 2003 und 2007 existierte noch ein Comedyprojekt  namens

“DUO KATASTROPHALE”,

zu denen auch die Songs “Trucker, wilder Mann” und “Ich hau’ Euch alle in die Pfanne” gehören.

(seit 2021 entstehen wieder neue Hörspiele)


Am 25.05.2019 sollte eine Bandgründung mit Rolfi als Bassist und Clive als Drummer endlich Erfolg haben! Neben einigen neuen Songs bedient man sich auch aus Jochens riesigem Songpool.


...wir bei:

 

 YouTube



BACKSTAGEPRO



 Letztes Update: 03.08.2022



Pics: